Anleitung-Klubraum

Danke, dass Du dabei bist Klubraum zu nutzen, welches hervorragend für unsere Zwecke als Verein und insbessondere zur Session-Organisation geeignet ist.

Unterteilung

In Klubraum heißt das Zauberwort "Areas" (Bereiche). Du kannst jeder offenen Area beitreten. In geschlossene Areas werden Mitglieder vom Admin hinzugefügt.

Wenn Du einer Area beigetreten bist, kannst Du darin sehen:

  • EVENTS: mit Beschreibung, Links, Ortsangabe, Fahrgemsinschaften, min und max Mitgliederzahl etc. Ganz unten rechts kannst Du Dich zu einem Event anmelden. (Auf Teilnehmen klicken). In unserem Fall können "Events" sowohl das Hauptevent, als auch Kurse, Abendessen, gemeinsames Foto, usw. sein.
  • Umfragen: Vielleicht will der Admin wissen was die Gruppe bevorzugt. Ist selbsterklärend.
  • Konversationen: Du kannst einzelne Mitglieder anschreiben, oder eine globale Konversation eröffnen. Wie in einem Forum also.
  • Abstimmung: Selbsterklärend.

Wichtig! --- Solange Du in der Area bist (z.B. Reschen-Session Area) siehst Du nur die Innhalte der Area in der Du bist. Im Kalender erscheinen dann nur die Events der Reschen-Session-Area. Oder nur die Konversationen derselben.

Areas können in Area-Gruppen sein. Quasi ein Ordner in dem mehrere Areas strukturiert sind.

Unsere Struktur

Wir haben zwei Area-Gruppen

  • CARVING SESSIONS: Jede Session bekommt ihre eigene Area. Carving Sessons sind offen. Jeder kann beitreten und sich anmelden
  • MITGLIEDERBEREICH: Dieser Bereich ist für Vereinsinterne Areas, zu der nur Mitglieder des Vereins Zugang haben. Sofern Du Mitglied des Vereins bist, wird Dich ein Admin zu den für Dich relevanten Areas hinzufügen.